Wie du den Mut findest, sichtbar zu sein – Tobias Beck im Gespräch mit Veit Lindau – Folge 25

* Du kannst dir den Podcast überall auf iTunes, Spotify, meinem Blog, YouTube und allen Podcastapps kostenlos anhören 🎧

In diesem Gespräch findest du...

* einige starke Erfolgsgeheimnisse
* eine herzliche Ermutigung, im Leben deine Bühne zu finden und sie authentisch einzunehmen
* Warum Begeisterung, Echtheit und Fehlerlust viel wichtiger als Begabung sind.
* Warum du deinen Geist von muffigen, negativen Bewohnern frei halten solltest.
* Viele praktische Tipps für dein erfolgreiches Präsentieren von einem der besten und sympathischsten Profis Deutschlands.

Zu Tobias Beck: www.tobias-beck.com
Sein neues Buch: www.unboxyourlifebuch.de 
Zur besprochenen Plastikinitiative: www.theoceancleanup.com
Zu Veit Lindau: www.veitlindau.com

Tobias Beck war schon früh bewusst, dass das Leben kein Ponyhof ist. Erst recht nicht, wenn man die eigenen Stärken aus den Augen verliert. Erwachsene müssen im Vergleich zu Kindern im Laufe ihres Lebens erst wieder neu lernen, ihre Stärken zu finden und auf diese zu vertrauen. Und so findet sich Tobias mit Anfang zwanzig im Entenkostüm in Disney World wieder. Denn wo, wenn nicht bei Disney, erinnern sich Erwachsene besser daran, die Welt wieder mit der Begeisterung eines Kindes zu sehen? Bei einer Gastfamilie in einem sozialen Problemviertel Floridas lernt Tobias in dieser Zeit aber vor allem eines kennen: das Leben. Mit allen Sonnen- und Schattenseiten. Und weil Reisen seitdem die beste Universität der Welt für ihn ist, entscheidet er sich, damit nie wieder aufzuhören. Bis heute schaut er sich als Purser bei einer großen deutschen Airline die Welt an und lernt Kulturen und Menschen kennen, die ihn inspirieren. Er studiert Psychologie an den Universitäten in Duisburg-Essen und Frankfurt, baut einen Direktvertrieb mit über 1900 Vertriebspartnern aus acht Ländern auf und findet so schließlich eine Leidenschaft, bei der er zum ersten Mal das Gefühl hat, seine Arbeit nicht als Arbeit wahrzunehmen: die Leidenschaft, Menschen immer aufs Neue für ihre Träume zu begeistern. Für seine Seminare lässt sich Tobias von den besten Trainern der Welt ausbilden, darunter u.a. Anthony Robbins, Blair Singer, George Zalucki und T. Harv Eker. Bis heute hat er über 250.000 Menschen an über 2000 Seminartagen aus ihrer Komfortzone gelockt und ihnen den gefürchteten eigenen Spiegel vorgehalten. Mit Erfolg! Denn er ist der festen Überzeugung: das Leben IST schön, sobald Du lernst, Dich auf die richtigen Dinge zu konzentrieren.


* Du kannst dir den Podcast überall auf iTunes, Spotify, meinem Blog, YouTube und allen Podcastapps kostenlos anhören 🎧

* Ich freu mich sehr, wenn dich der Talk inspiriert. Schreib mir sehr gern unten in den Kommentaren deine Gedanken und Erfahrungen zu Thema! 


Dein Leben ist kostbar.
Nimm es ganz.

In Verbundenheit,
Dein Veit

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.